Treppen

Schreinerei Weller Treppe 02Treppen gehören wohl zu den am meisten beanspruchten Bauteilen in einem Haus. Und gerade weil wir sie so selbstverständlich jeden Tag benutzen, fallen sie uns häufig kaum noch auf. Dabei haben Treppen schon alleine durch ihre Größe eine prägende Wirkung für den ganzen Raum. Mit einer Treppensanierung wird die Treppe wieder zu einem echten Hingucker und wertet das Treppenhaus auf. Schon mit der Auswahl des richtigen Holzes kann die Treppe harmonisch in den Stil der ganzen Wohnung eingepasst werden. Von modern über elegant bis hin zu rustikal sind den Möglichkeiten hier kaum Grenzen gesetzt.

Gerade in älteren Häusern werden Treppen zudem häufig zum Ärgernis. Die Stufen sind ausgetreten und knarzen bei jedem Schritt. Eine Treppenrenovierung schafft auch hier Abhilfe. Wir tauschen dabei einzelne Stufen aus oder sanieren bei Bedarf die gesamte Treppe. Darüber hinaus lassen sich auch nicht normgerechte Stufenhöhen anpassen und so die Unfallgefahr minimieren.